Betriebsbesichtigung bei CoWorkKem GmbH

Kemnath. (mez) Zu einer Besichtigung der Räumlichkeiten vor Ort konnte der Geschäftsführer der Coworkkem GmbH Thomas Völkl den Kreisvorsitzenden der Mittelstandsunion Leonhard Zintl begrüßen. Der Kreisvorsitzende zeigte sich erfreut über den Zuspruch, den die Initiative in der Röntgenstraße in Kemnath mittlerweile erfährt. Die Vernetzung von Ideen und Menschen im ländlichen Raum rund um Kemnath strahlt…

Details

Traditionelles Fischessen der Mittelstandsunion

Waldeck. (mez) Zum traditionellen Fischessen des Kreisverbandes der Mittelstandsunion konnte der Vorsitzende Leonhard Zintl mehrere Würdenträger aus der Region begrüßen. Unter Einhaltung der 2G+-Regel trafen sich die Mitglieder der Mittelstandsunion im Gasthof „Zum Hirschen“. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Leonhard Zintl lud dieser zum Dialog mit den beiden Politikern, Landrat Roland Grillmeier und…

Details

KPV-Kreisverband konstituiert sich in Wiesau

Vielen interessanten Themen rund um die Kommunalpolitik verschrieb sich der neu gewählte Kreisvorstand der KPV bei seiner konstituierenden Sitzung. Dabei unterstrich Kreisvorsitzender Toni Dutz, auf dessen Initiative sich der zuletzt inaktive Kreisverband im September wieder neu aufstellte, die Bedeutung der kommunalpolitischen Mandatsträger. „Die Kreis-, Stadt-, Markt- und Gemeinderäte sind das Rückgrat einer jeden Partei und…

Details

Bestes Ergebnis bei Wahl zu MU-Landesvorstand

Tirschenreuth/Kemnath. (mez) Stefan Prechtl aus Kemnath ist mit dem besten Ergebnis aller Mitglieder wieder in den Landesvorstand der Mittelstandsunion gewählt worden.  Der MU-Kreisvorsitzende Leonhard Zintl gratulierte seinem Stellvertreter und zeigte sich erfreut über die gute Vertretung des Tirschenreuther Kreisverbandes im MU-Landesvorstand. Neben Prechtl wurde auch der Bezirksvorsitzende und Mitglied der MU Tirschenreuth, Benjamin Zeitler, als…

Details

Neuer CSU-Kreisgeschäftsführer

Erbendorf. (mez) Neben der ausführlichen Wahlanalyse stand bei der konstituierenden CSU-Kreisvorstandschaftssitzung auch die Bestellung eines neues Kreisgeschäftsführers auf der Tagesordnung. Mario Rabenbauer aus Waldershof, der das Amt für zwei Jahre inne hat, gab dieses an Adrian Käß aus Friedenfels weiter.  CSU-Kreisvorsitzender Tobias Reiß würdigte Mario Rabenbauer in einer kleinen Laudatio als „eine der tragenden Säule…

Details

Leonhard Zintl als Chef der Mittelstandsunion bestätigt

Kemnath. (mez) Ihre Kreisversammlung mit Neuwahlen hielt die Mittelstandsunion (MU) im Gasthaus Kormann in Kemnath ab. Kreisvorsitzender Leonhard Zintl wurde dabei in seinem Amt bestätigt.  In seinem Rechenschaftsbericht blickte er aufgrund der Pandemie auf zwei Jahre zurück. Er ging unter anderem kurz auf eine gemeinsame Veranstaltung mit der Arbeitnehmer-Union (CSA) und dem ehemaligen Siemens-Chef aus…

Details

KPV im Landkreis Tirschenreuth reaktiviert

Die Kommunalpolitiker aller drei Ebenen sind in der CSU über die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) organisiert. Der dazugehörige Kreisverband Tirschenreuth war zuletzt inaktiv, wurde aber nun auf Initiative von Toni Dutz mit einer Kreisversammlung mit Neuwahlen wiederbelebt. Im Bayer-Saal in Wiesau trafen sich die kommunalen Mandatsträger aus Stadt- und Gemeinderäten, Kreistag bis zum Bezirkstag. Auch KPV-Bezirksvorsitzender…

Details

Gute Aussichten für die Wirtschaftsförderung

Tirschenreuth. (mez) Die Wirtschaftsförderung in der Region bleibt stabil. Diese Botschaft hatte der EU-Abgeordnete Christian Doleschal zur CSU-Kreisausschusssitzung im Gepäck. Vor allem auch die bevorstehende Bundestagswahl stand im Vordergrund. MdB Albert Rupprecht bot an, im Rahmen der jeweils bestehenden Hygienevorschriften, die Ortsverbände wieder stärker zu besuchen. Der direkte Austausch mit den Verantwortlichen vor Ort hat…

Details

Digitaler Jahresauftakt der CSU-AG´s

Waldeck. (mez) Zum digitalen Jahresauftakt der CSU-Arbeitsgemeinschaften lud der CSU-Kreisverband ein. Auf der virtuellen Plattform standen rund 90 Minuten die Abgeordneten aus dem Kreis-, Landtag, Bund und Europa ausführlich Rede und Antwort. Der MU-Kreisvorsitzende Leonhard Zintl, der die Idee für diese neue Art der Veranstaltungsreihe hatte, begrüßte bei der Premiere zahlreiche Teilnehmer aus allen sechs…

Details

Auch virtuell näher am Menschen

Tirschenreuth. (mez) Zum CSU-Neujahrempfang lud der CSU-Kreisverband mit MdL Tobias Reiß und Landrat Roland Grillmeier an der Spitze seine Mitglieder ein. Die Besonderheit dabei war, dass insgesamt rund fünftausend Teilnehmer aus Bayern und der ganzen Welt bei der vom Landesverband organisierten virtuellen Veranstaltung teilnahmen. Selbst aus Mali konnte CSU-Generalsekretär Markus Blume, der durch das Programm…

Details